Skip to main content

Antrag Bushaltestelle Brennerei

Die Gemeinde Putzbrunn hat in den letzten Jahren fast alle Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut. Eine der wenigen Ausnahmen ist der Steig 3 der Haltestelle Brennerei an dem aktuell noch die Regionalbuslinien 212 und 241 ortsauswärts halten.

Zwar könnte man begründen, dass die Errichtung der Buskehre erhebliche Kosten verursacht hat, die damit umsonst waren, allerdings würde der barrierefreie Umbau der bestehenden Steigs 3 weitere Kosten verursachen, die auch hinsichtlich der eventuellen Umgestaltung des Bereichs im Rahmen des Bebauungsplans Nr. 72 nicht zu gerechtfertigten wären.

Der Antrag wurde in der Sitzung des Verkehrs- und Umweltausschusses am 18.10.2022 mit einer 6:1 Mehrheit befürwortet und wird zur Weiterbearbeitung an den MVV weitergeleitet.